admin, 13. Oktober 2014
Es gibt viele gute Gründe, seinen nächsten Urlaub auf der Sonneninsel Mallorca zu verbringen. Die Insel hält eine perfekte Mischung aus Kultur, Natur und Erholung für ihre Gäste bereit. Und richtig gut erholen kann man an den zahlreichen Sandstränden der größten Baleareninsel. Mehr über die schönsten Strände Mallorcas erfahren Sie jetzt.
Es Dolc
Tiefblaues Wasser und strahlend weißer Sand – Das ist der Strand „Es Dolc“. Er liegt ganz in der Nähe des Ferienortes Colonia Sant Jordi. Sie können vom Ort aus auf dem Küstenpfad bishin zum weißen Sandstrand laufen. Wenn Sie angekommen sind, können Sie sich mit Blick auf das azurblaue Meer an der kleinen Strandbar erfrischen. Der Strand von Es Dolc ist vor allem bei Touristen beliebt, die sich nach ein Bisschen Ruhe sehnen.
Es Trenc
Ruhe finden Urlauber auch an der Platja Es Trenc. Der Strand liegt im Süden der Insel, etwa 50 Autominuten von der Hauptstadt Palma entfernt. Auch dort erwartet Sie strahlend weißer Sand und das türkisblaue Meer. Außerdem erwartet Sie an der Platja Es Trenc ein weiterer Blickfang: Breite, grünbewachsene Dünen. Entspannung gibt es hier nicht nur auf einer vorher gemieteten Sonnenliege, sonder auch an einer kleinen Strandbar. Der Strand von Es Trenc ist in den letzten Jahren zu einer richtigen „Touristenattraktion“ geworden.
Cala Torta
Wer so richtig abschalten will, für den ist die Cala Torta genau das Richtige! Die liegt im etwas versteckt, im Nordosten der Insel, ganz in der Nähe der pittoresken Kleinstadt Artà. Die Anfahrt zu der kleinen Bucht ist zwar ein echtes Abenteuer. Das ist aber auch gleichzeitig ein Garant dafür, dass sich nicht viele Touristen an den Strand der Cala Torta verirren. Ruhiger geht es wirklich kaum! Und auch im feinen Sand des Strandes im Nordosten der Insel gibt es eine kleine Strandbar, wo Sie Snacks und Getränke kaufen können.
Auf Mallorca gibt es natürlich noch viele weitere Strände. Finden Sie doch selbst heraus, welcher am Besten zu Ihnen passt. Viel Freude dabei!
Powered by Wordpress