Luxusherberge auf Mallorca geplant

admin, 21. März 2022

Auf der Ferieninsel Mallorca gibt es mittlerweile eine Vielzahl an 5-Sterne Hotels, welche die Gäste mit Luxus und Komfort verwöhnen. Derzeit wird an der Errichtung des ersten Parador-Hotels auf der Ferieninsel am Mittelmeer gearbeitet und die Planungen nehmen immer weiter Gestalt an. In der Mitte der Insel befindet sich das Franziskanerinnen-Kloster, welches in der Gemeinde Lloret de Vistalegre zu finden ist. Genau in diesem historischen Gebäude soll die Luxusherberge entstehen.

Staatlich geführte Luxushotels

Paradores sind Luxusherbergen, welche in Spanien staatlich geführt sind. In der Regel werden solche Unterkünfte in historischen und somit sehr alten Gebäuden errichtet. Bereits seit dem Jahr 1927 werden Parador-Hotels errichtet und sind bei Reisenden aus Deutschland zu einer beliebten Anlaufstelle geworden. Nicht nur Übernachtungen können gebucht werden, es stehen sogar Rundreisen im Angebot.

Mitarbeiter des Inselrats haben sich von den Bauarbeiten überzeugt

Vor wenigen Tagen besuchte Mitarbeiter des Inselrats das Kloster und verschafften sich mit eigenen Augen ein Bild von den laufenden Umbauarbeiten. Seit Dezember 2021 wird daran gearbeitet und es ist davon auszugehen, dass nach der Fertigstellung sich sehr viele Urlauber für die Luxusherberge entscheiden werden. Bis dato gibt es Paradores in Toledo, Santiago de Compostela, Cordoba und Merida. Ein genauer Zeitpunkt für die Fertigstellung ist bis dato noch nicht kommuniziert worden.

Die Mitarbeiter des Inselrats sind mit den begonnenen Arbeiten zufrieden und zeigten sich nach der Besichtigung beeindruckt und voller Zuversicht. Selbstverständlich müssen Reisende, die sich für Paradores entscheiden, auch ein wenig tiefer in die Urlaubskasse greifen. Sollten Sie mehr Informationen benötigen, finden Sie online alle Details zur Hotelkette Paradores. Buchungen für eine Nächtigung in den bereits fertiggestellten Luxusherbergen können ebenfalls über das Internet durchgeführt werden.